Unsere Maklerbetreuung

Unsere Experten unterstützen Sie im Innen- und Außendienst, sowie in der DFV Akademie in folgenden Bereichen!

Die DFV-Maklerbetreuung

Für die meisten Kunden ist der Versicherungsmakler in all ihren Finanz- und Versicherungsfragen der alleinige Ansprechpartner.

Deshalb steht unsere Maklerbetreuung Ihnen in allen Sparten der Finanzdienstleistung zur Seite. Wir selektieren die besten Angebote und helfen mit unserem Spezialistenwissen weiter.

Sowohl bei der Bestandsübertragung als auch bei vertrieblichen Ansätzen sind unsere Maklerbetreuer mit ihrem Know How für Sie da, um jede Hürde zu meistern.

Unsere Experten unterstützen Sie im Innen- und Außendienst, sowie in der DFV Akademie in folgenden fachlichen Bereichen!

Analysesoftware FinExpert

Die FinExpert Analysesoftware ist die ideale Beratungssoftware für Versicherungs- und Finanzmakler.

Anhand des Online-Analysebogens nehmen Sie alle Kundenwünsche und Kundendaten auf.

Der objektive und ganzheitliche Beratungsansatz unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit. Dank des modularen Aufbaus entscheiden Sie von Kunde zu Kunde welche Inhalte Sie in welchem Umfang in Ihre Beratung einfließen lassen. Selbstverständlich können alle bereits von Ihren Kunden vorhandenen Vorsorgen und Versicherungen in der Anlayse hinterlegt werden und in die Auswertung übernommen werden.

Ihre Kunden verstehen warum sie welche Absicherung brauchen, und das auch noch lange nach der Beratung.

Anhand der Auswertung zeigen Sie Ihren Kunden auf, welche Versorgungs- und Absicherungslücken bestehen. Zudem können Sie die Ist – Situation und eine Hochrechnung nach Steuern, Sozialabgaben und Inflation in Zukunft aufzeigen und eine Nettorentenberechnung erstellen, denn Ihre Kunden interessiert schlussendlich wieviel sie ausgeben können und nicht wieviel in einer Versicherungspolice hochgerechnet wurde, wovon ggf. noch Steuern und Sozialabgaben zu leisten sind.

Die Software ist interaktiv einsetzbar und damit bestens für die Online-Beratung geeignet.

Investment

Keine oder kaum Rendite – damit müssen sich Ihre Kunden nicht abfinden!

Für Sie als Vermittler gibt es ein Tool mit:

100% digitalen Abschlusstrecken, Eröffnung des Depots

+ automatisiertes Reporting
+ Online Portal
+ Kunden-App
+ hochqualifiziertes Support Team von erfahrenen Analysten

Wir maßen uns sicherlich nicht an, jeden Fonds zu kennen, die Zukunft zu lesen und geben keine Renditeversprechen ab. Sie und ihre Kunden profitieren von unseren langjährig guten Erfahrungen mit verschiedenen Vermögensverwaltern und deren Know How.

Diese beschäftigen sich Tag ein Tag aus nur mit dem Thema Investment/Geldanlage in Fonds und sorgen so für eine Reduzierung des Anlagerisikos.


Sie suchen einen kompetenten Partner für die Abwicklung Ihres Investmentgeschäfts? Über die kooperierenden Depotbanken unseres Kooperationspartners erhalten Sie Zugang zu rund 15.000 Investmentfonds von über 400 Gesellschaften sowie zu ausgewählten Altersvorsorgeprodukten und Vermögensverwaltungen.

Innovative Sparplan- und VL-Lösungen sowie Modellportfolios im Investmentshop können Ihre Kunden 100% digital abschliessen.

Unsere aktuelle Empfehlung für langfristige Anlage:

DBI Terra Future Investments


Risiko ist kein Fremdwort?

Dann haben wir speziell für große Renditen die Lösung: LEXMO Invest und LEXMO Festzins

Versicherungen

Welche Versicherungen soll ich als Versicherungsmakler meinen Kunden empfehlen?

Welche Versicherungsprodukte machen in welcher Lebenssitation Sinn für unsere Kunden ?
Wo haben Ihre Kunden Versicherungslücken?
Haben Ihre Kunden vielleicht Versicherungen, die Sie gar nicht benötigen?
Nachdem sich Ihre Kunden für die Absicherung eines Lebensbereiches entschieden haben, stehen Sie oft vor der Qual der Wahl.

Welches Versicherungsunternehmen und welchen Tarif wählen Sie aus? Gibt ein Versicherungspool alles her?

Um das richtige Produkt zu finden, genügt es schon längst nicht mehr einfach nur Preise zu vergleichen. Wir lesen für Sie das Kleingedruckte, studieren den Service und das Verhalten der Gesellschaft im Schadensfall.

Das Leistungsniveau hat immer oberste Priorität.
Erst jetzt kann eine Aussage getroffen werden, ob unsere Kunden zu viel Geld für ihre Versicherungen bezahlen.

Unsere angebunden Versicherungsmakler erzielen bei mehr als 90% ihrer Kunden eine Ersparnis von über 500 Euro jährlich, trotz des besseren oder gleichwertigen Leistungsniveaus

Immobilien als Kapitalanlage

Für viele Ihrer Kunden ist deren Versorgungslücke im Alter nicht mit privaten Rentenversicherungen oder Fondssparplänen zu schließen, um den Lebensstandard aufrecht zu erhalten, deswegen benötigt es einer anderen Lösung.

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Als nächstes stellt sich die Frage: wo befindet sich in Deutschland der richtige Standort für ein Investment in Immobilien?
Wir prüfen anhand von vielen Kriterien, in welcher Region in Deutschland zu investieren am sinnvollsten ist.

  • Bevölkerungsentwicklung
  • Geburtenrate
  • Arbeitslosenquote
  • Schuldenquote
  • Wirtschaft und Wissenschaft
  • Freizeit und Kultur
  • Grunderwerbssteuersätze
  • usw.

Bei der Objektprüfung werden folgende Punkte überprüft:

1. Technische Objekt-Inspektion
bautechnischer Zustand, Dach, Wasser, Sanitär, Elektro, Heizung, Fenster, Energieausweis
Gutachter/Sachverständigen hinzuziehen, Feuchtemessung

2. Grundstücksinspektion
Grundstücksgrenzen, Anschlüsse und Leitungen, Grundbuch, eigene Rechte und Lasten bzw. Dritter

3. Bewohner-Inspektion
Mieterstruktur, Zusammenleben und Hausfrieden, Klagen, Mieter befragen

4. Umfeld-Inspektion
soziale Struktur und Niveau

5. Wohnungs-Inspektion
aufgetretene Mängel, Zufriedenheit, weiteres Mietinteresse

Auch nach dem Erwerb einer Immobilie sind einige Punkte zu berücksichtigen, deswegen haben wir für  Sie und Ihre Kunden ein Servicepaket:

Sondermietverwaltung
Ansprechpartner für Mieter und Verwalter
Dokumentenverwaltung
Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung
Regelmäßige jährliche Wohnungsbesichtigung
Abwicklungsservice – Kontoführung durch den Sondermietverwalter
Neuvermietung inkl. Abschluss Mietvertrag
Mietpreisanpassungen
Steuerliche Aufbereitung

Immobilien und ihre Mythen – Wir klären gerne auf!

  • Eine finanzierte Immobilie gehört der Bank
  • Wenn ich später bauen möchte, bekomme ich keine Finanzierung, wenn ich jetzt eine Kapitalanlage finanziere
  • Eine Immobilie kann ich mir nicht leisten, das ist nur etwas für Vermögende
  • Ich benötige viel Eigenkapital zum Kauf einer Immobilie.
  • Wenn etwas an der Immobilie kaputt geht, muss ich Sonderzahlungen leisten.
  • Immobilien sind mittlerweile überteuert.
  • Wir stehen vor einer Immobilienblase
  • Gegen Mietnomaden kann ich mich nicht schützen oder absichern.
  • Ich kann die Immobilie erst nach 10 Jahren mit Gewinn verkaufen.

Finanzierung

Baufinanzierung, Anschlussfinanzierung, Gewerbefinanzierung

Die externen Finanzierungsspezialisten konzipieren mit Ihnen und Ihren Kunden zusammen die optimale Finanzierung, je nach

  • Lebenssituation
  • Rückzahlungswünschen
  • finanziellen Möglichkeiten

Das Ergebnis: Aus dem Angebot von über 150 Sparkassen und Banken suchen diese langfristig das beste Angebot heraus.

Die perfekte Baufinanzierung nach dem 5 Säulen Prinzip:

Die Finanzierungsspezialisten helfen dabei…

  1. auszurechnen, welche Monatsrate zum Budget der Kunden passt
  2. wie viel Eigenkapital einfließen sollte
  3. Nebenkosten wie Notarkosten und Grunderwerbssteuer zu beziffern
  4. Immobilienwerte von zuverlässigen Gutachtern prüfen zu lassen
  5. Eigenleistungen realistisch einzuschätzen

Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer externen Kooperationspartner!

Hinweis:
Finanzierungsanfragen leiten wir an unsere externen Finanzierungsexperten weiter.
Die DFV erstellt selbst keine Angebote, sondern tritt lediglich als Tippgeber und nicht als Berater auf!

Nettolohnoptimierung / Entgeltmanagement

Helfen Sie Arbeitgebern Lohnnebenkosten zu senken und Nettoentgelt für deren Arbeitnehmer zu erhöhen und damit Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Eine besondere Dienstleistung, die ein umfangreiches Fachwissen voraussetzt.

Unser Spezialistenteam sorgt für einen reibungslosen Ablauf beim Entgeltmanagement.
Als Vermittler steht Ihnen unser kompetentes Team zur Seite, wie auch bei der Beratung des Arbeitgebers und deren Arbeitnehmern.
Angefangen durch die Anrufungsauskunft beim zuständigen Finanzamt, bis hin zur digitalen Verwaltung werden Sie im gesamten Prozess unterstützt.

ERHÖHEN SIE DEN LOHN FÜR IHRE MITARBEITER…
…NICHT DIE LOHNKOSTEN
Durch eine effiziente und moderne Art der Vergütungsgestaltung Lohnnebenkosten senken und Nettoentgelt erhöhen, denn hohe Sozialabgaben und Steuerlasten führen zu immer ungünstigeren Verhältnissen von Brutto- und Nettoentgelt für den Arbeitnehmer.

Wir setzen unser Wissen zur Nutzung von gesetzlich verankerten alternativen Vergütungsbausteinen ein. Das Ergebnis ist: mehr Netto vom Brutto, ohne Erhöhung der Personalkosten, zur Motivierung, Bindung und Leistungsförderung der Mitarbeiter.

Gemeinsam mit unseren bundesweit stationierten Fachberater-Partnern schaffen wir für Arbeitnehmer ein Mehr an Arbeitsplatzzufriedenheit und Lebensqualität.
Die bekanntesten Möglichkeiten der steueroptimierten- und sozialversicherungsfreien Entgeltgestaltung sind:

• Sachbezug
• Private Handykosten
• Werbeflächenpauschale
• Einkaufsgutscheine
• E-Bike Leasing
• Internetpauschale
• Erholungsbeihilfe

• Kinderbetreuungskosten
• Gesundheitsprävention
• Zuschuss für Berufskleidung
• Fahrtkostenzuschuss
• Verpflegungskosten
• Geschenke für Arbeitnehmer
• Sachbezug bis 10.000 €

Darüber hinaus gibt es noch weitere Optionen. So profitieren Ihre Mitarbeiter unmittelbar und nachhaltig.

Vorteile für den Arbeitgeber
Durch betriebliches Entgeltmanagement werden bisher ungenutzte Einsparpotenziale in Bruttoentgelten aufgedeckt. Unternehmen können gleichzeitig Personalkosten senken und das Einkommen der Mitarbeiter erhöhen. Auch bei zukünftigen Lohnerhöhungen können Mitarbeiter trotz geringerer Abgabenlast des Arbeitgebers mehr Netto vom Brutto erhalten.

Unter Berücksichtigung unternehmensspezifischer Anforderungen gestalten wir das betriebliche Entgeltmanagement und die rechtssichere Umsetzung im Unternehmen. In Beispielrechnungen zeigen wir das mögliche Abgaben-Einsparpotenzial und die sich daraus ergebenden Nettolohnerhöhungen für Arbeitnehmer auf.

• Geringere Personalkosten und mehr Liquidität
• Höhere Nettoentgelte für Arbeitnehmer und Senkung der Personalkosten
• Steigerung der Motivation und Leistungsbereitschaft bei Arbeitnehmern
• Zufriedenere Mitarbeiter und niedrigere Fluktuation
Einsparungen bei Recruitingkosten und Steigerung der Attraktivität als Arbeitgeber
• Kein signifikanter zusätzlicher Administrationsaufwand
• Rechtssicherheit bei Entgeltgestaltungen
• Haftungsausschluss durch die Einholung der Anrufungsauskunft beim zuständigen Finanzamt
• Personalkostenoptimierte Gestaltung bei Neueinstellungen, Lohn-/Gehaltserhöhungen und Sonderzahlungen

Vorteile für den Arbeitnehmer
Hohe Sozialabgaben und Steuerlasten führen zu immer ungünstigeren Verhältnissen von Bruttoentgelten und den tatsächlich beim Arbeitnehmer ankommenden Nettoentgelten.

Eine wirkungsvolle Möglichkeit dieses Ungleichgewicht zu verbessern ist die Lohn- und Gehaltsgestaltung durch Nutzung von in der Steuergesetzgebung verankerten alternativen Vergütungsbausteinen, die der Gesetzgeber schon seit Jahrzehnten ausdrücklich zur lohnnebenkostensenkenden und nettolohnerhöhenden Entgeltgestaltung für Arbeitnehmer den Arbeitgebern zur Verfügung stellt.

• Durchschnittlich 1.000 Euro mehr Netto pro Jahr
• Mehr Lebensqualität und Gesundheit
• Steigerung des Wir-Gefühls durch betriebseinheitliche Vorteilsbausteine
• Ausgleichsmöglichkeit entstehender gesetzlicher Sozialleistungsminderungen
• Hard Fact: Mehr Lohn für gleiche Arbeit
• Soft Fact: Mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz

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